Das Corporate Design soll die Stadt Münster stärken und die agierenden Ämter als Absender klar kenntlich machen – denn sie tragen die Gesamtheit der städtischen Angebote und Leistungen.
Die potenziellen Nutzerinnen und Nutzer dieser Angebote interessiert die Verwaltungsstruktur dahinter in der Regel eher wenig. Sie wollen eine seriöse Beratung, eine spannende Fortbildung, eine unterhaltsame Diskussionsrunde, eine an regendes Konzert, eine verlässliche Auskunft, ein gültiges Dokument … eben ein für sie passendes Stück aus der städtischen Angebotspalette. Auf der Basis des einheitlichen CD muss diese Vielfalt des Leistungsspektrums variantenreich dargestellt werden können, um sie der jeweiligen Zielgruppe „schmackhaft“ zu machen.
Optional:
Differenzierung durch Logo und / oder Erscheinungsbild
• Angebote • Themen • Veranstaltungen • Kampagnen • … | • Begegnungs- • Veranstaltungs- • Freizeitstätten • … | • awm • citeq • Jobcenter • Stadtbücherei • Stadtmuseum • Villa ten Hompel • Volkshochschule • Westfälische Schule für Musik |
