Das Corporate Design (CD) der Stadt Münster soll:
- die angemessene Präsenz der Stadt Münster in der Außenwahrnehmung gewährleisten
- die Angebote, Leistungen und Aktionen ihrer Ämter und Einrichtungen zielgruppengerecht präsentieren
- das Profil der Stadt der "Wissenschaft und Lebensart" stärken
Neben dem Stadtlogo und der M-Profilmarke formen dazu weitere markante Elemente den Gestaltungsrahmen der Stadt Münster. Ihre Form und Funktion stellt dieses Kapitel vor.
Die Anwendungsregeln finden Sie im Kapitel B.
Inhaltsverzeichnis
1.0 Visuelle Profilierungselemente der Stadt
1.1 Farbwelt
1.2 M-Profilmarke
2.0 Markenzeichen
2.1 Stadtlogo
2.2 Hoheitliches Logo
2.3 Amtskennung
3.0 Basiselemente Print
3.1 Überblick
3.2 Markenhorizont
3.3 Moderationsraum
3.4 Bühne
3.5 Gestaltung ohne Moderationsraum
5.0 Ergebnis: Identität und Kreativität
5.1 Markenhierarchie
5.2 Beispiele