Positionen für die M-Marke

Passen Themen oder Angebote in das Profil „Wissenschaft und Lebensart“ gibt es im Internet drei Möglichkeiten sie durch den Einsatz der M-Marke entsprechend auszuzeichnen.

Das Portal „muenster.de“ spiegelt die ganze Vielfalt unserer Stadt. Hier steht die M-Marke immer oben links im Markenhorizont. Auch Kampagnen oder Themen, die einen wesentlichen Beitrag zum Profil leisten, können die M-Marke an dieser Stelle einsetzen – bei Verzicht auf die Amtskennung.

Gibt es einen Amtsauftritt und / oder einen Teilbereich, der zum Profil „Wissenschaft und Lebensart“ beiträgt, wird er mit der M-Marke an der Spitze der rechten Info-Spalte ausgezeichnet, noch über den Kontaktdaten. Die Amtskennung im Markenhorizont bleibt erhalten.

Bezieht sich das Profil auf einen einzelnen, temporären Aspekt, beispielsweise eine aktuelle Veranstaltung, wird die M-Marke in der Seiten-Mitte direkt zum Text positioniert.


Bewährte Teamarbeit

Die inhaltliche Verantwortung für die städtischen Internetseiten liegt bei den Fachämtern, die redaktionelle Verantwortung bei der Online-Redaktion des Amtes für Kommunikation, die auch die Seiten gestaltet.
Damit möglichst viele Menschen Münsters Internetseiten nutzen können, hat sich die Stadt dem barrierefreien Webdesign verpflichtet. Grundlage ist das Behindertengleichstellungsgesetz (§11).